Laden...
CanAm & Sportscars2021-02-22T15:45:40+01:00

CanAm & Sportscars (ehemals 100MT)

Was ist die “CanAm & Sportscars”?

Die CanAm & Sportscars (100MT) rundet das FHR Portfolio nach oben, bis Baujahr 1990, ab.
Zugelassen sind GT- Tourenwagen, Sportprototypen, Gruppe 5, TranAm, CanAm und Nascar-Fahrzeuge.

NEU: GT-Fahrzeuge bis 1990.

Zugelassen sind folgende Fahrzeuge nach FIA Anhang ‚K‘:

Division I
GT/GTS/IROC – Perioden F, G, H1, H2 + I (1962-1990)
Klasse 11 bis 2500 ccm
Klasse 12 über 2500 ccm bis 3000 ccm
Klasse 13 über 3000 ccm
————————————————————–
Division II
Spezialproduktionswagen Gruppe 5 Perioden H2 + I (1976-1981)
Klasse 21 bis 2000 ccm
Klasse 22 über 2000 ccm
————————————————————–
Division III
Rennsportwagen Perioden E, F und GR (1947 – 1971)
Klasse 31 bis 2000 ccm
Klasse 32 über 2000 ccm
Rennsportwagen Perioden HR + IR (1972 – 1982)
Klasse 33 bis 2000 ccm
Klasse 34 über 2000 ccm
————————————————————–
Division IV
SPORTS 2000 Perioden HR, IR + JR (1972-1990)
Klasse 41 Sports2000
————————————————————–
Division V – Fahrzeuge mit V8-Motoren
GT, TW, TransAm und Nascar, Periode E,F,G,H1,H2 und I (1947 – 1981)
Klasse 54 bis 4800 ccm
Klasse 55 über 4800 ccm
————————————————————–
Division VI
Gruppe 6 Sportwagen, Perioden HR + IR (1972-1982)
Klasse 60 keine Hubraumeinschränkung
16
Division VII
Tourenwagen, Periode H1, H2 + I (1972 – 1981)
Klasse 70 bis 2.000 ccm
Klasse 71 über 2.000 ccm bis 3.000 ccm
Klasse 72 über 3.000 ccm
————————————————————–
Division VIII
CanAm, Periode GR (1966-1971)
Klasse 80 bis 2.000 ccm
Klasse 81 über 3.000 ccm
CanAm, Periode HR (1972-1976)
Klasse 82 bis 2.000 ccm
Klasse 83 über 3.000 ccm
————————————————————–
Division IX*
Gruppe C2 Sportwagen, Periode IC (1982-1990)
Klasse 90 bis 2.000 ccm
Klasse 91 über 2.000 ccm
————————————————————–
Division X (invitation division – nur auf Einladung)
Tourenwagen, GT und zweisitzige Rennsportwagen der Perioden H1, H2, I, HR, IR, JR (1972-
1990) gemäß Anhang K. Diese Division gilt für Fahrzeuge, welche einen HTP bei Ihrem ASN
eingereicht haben, dieser aber noch nicht genehmigt wurde. Diese Fahrzeuge sind bei
maximal zwei Veranstaltungen startberechtigt. Die Division X wird nicht gewertet und nimmt
somit an keiner Meisterschaft teil.

Klasse 95: bis 2000ccm
Klasse 96: über 2000ccm

Reglement
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

100MT News

Aus 100MT wird CanAm & Sportscars

22. November 2020|

Die 100-Meilen-Trophy geht nun ins 5te Jahr. Gestartet ist die 100-Meilen-Trophy ohne CanAm-Fahrzeuge, in 2019 beschlossen Peter Schleifer (CanAm) und Michael Thier (FHR) die beiden Rennserien CanAm (Canadian American Challenge Cup) und die 100MT zusammen zu [...]

Meister 2020

25. Oktober 2020|

Die Sieger der FHR 2020 stehen fest: DHAM - Deutsche Historische Automobil-Meisterschaft 1. Platz Jochen Wilms / Christian Dannesberger Alfa Romeo GT-Am 3. Platz Kersten Jodexnis Porsche 911 S/R Dunlop A Gentle Drivers Trophy Platz [...]

Mehr Beiträge laden

100MT Kalender

Die Anmeldung zu allen Veranstaltungen können Sie bequem in unserem Portal RaceManager durchführen.

März 2021


FHR - Einstellfahrt
Rennen 1: 8 Std, GP-Kurs
Termin: 21.03.2021
Nennschluss: 01.03.2021
Strecke: Nürburgring Grand-Prix
Kosten in der 100MT:
Eingeschriebene Teams: 490 €
Gäste-Teams: 590 €
Nachnennung: 60 €
Box: 90 €
Zusatzfahrer: 100 €
Dateien zum Event:
Ausschreibung.pdf
Weitere Informationen

Technische Infos

Alle bis dahin eingeschriebene Fahrer oder/und Mitglieder der FHR können zum reduzierten Nenngeld ( € 490,– ) fahren. Alle anderen Fahrer zahlen € 590,–. Gefahren wird von 08:30 bis 17:30 Open-Pitlane, ausgenommen 3 * 20Min für Formel-Fahrzeuge. Formel-Fahrzeuge zahlen € 190,--

Mai 2021


Bosch Hockenheim Historic
Rennen 1: 30 Min., Grand-Prix
Rennen 2: 30 Min.,
Termin: 07. - 09.05.2021
Nennschluss: 01.04.2021
Strecke: Hockenheimring
Kosten in der 100MT:
Eingeschriebene Teams: 1080 €
Gäste-Teams: 1280 €
Nachnennung: 150 €
Weitere Informationen

Das Event

Die Bosch Hockenheim Historic findet jährlich im April zu Ehren des schottischen Formel-1-Weltmeisters Jim Clark statt, welcher am 7. April 1968 im ersten Lauf um den Martini Gold Cup auf dem Hockenheimring tödlich verunglückte. Traditionell begeistert die Veranstaltung im Frühjahr stets rund 500 Starter und mehr als 20.000 Fans. Auch dieses Jahr wird Freunden des historischen Motorsports wieder allerhand geboten.

Technische Infos

Wir bitten alle Teams rechtzeitig einen Zeltplatz zu reservieren, diese stehen nur in begrenzter Anzahl zur Verfügung.


Nürburgring-Classic
Rennen 1: 30 Min, Grand-Prix
Rennen 2: 30 Min, Grand-Prix
Termin: 21. - 23.05.2021
Nennschluss: 01.04.2021
Strecke: Nürburgring Grand-Prix
Kosten in der 100MT:
Eingeschriebene Teams: 990 €
Gäste-Teams: 1140 €
Nachnennung: 100 €
Box: 200 €
Weitere Informationen

Das Event

Die Nürburgring Classic – authentische Zeitreise.

Im Jahr 2017 feierte der Nürburgring seinen 90. Geburtstag. Taggenau ging die „Nürburgring Classic“ als internationales Motorsport-Meeting für historische Fahrzeuge auf dem Grand Prix Kurs und der Nordschleife an den Start.

Der legendäre Nürburgring in der Eifel - eine der berühmtesten Rennstecken der Welt – fasziniert 1927 genau wie heute. Motorsport-Herzen freuen sich auf die Fortsetzung der Nürburgring Classic im Jahr 2021.

Die Nordschleife, der Grand Prix Kurs, das historische und das neue Fahrerlager – wird mit dem neuen frischen Klassiker-Format von einigen Klassik-Kennern, erfahrenen Organisatoren, Rennserien und Fachleuten aus der Szene, dem DAMC 05 als ideellem Träger zum Schauplatz der alten Rennen, Meetings und Zeitreise.

Technische Infos

Das Langstreckenrennen (HEC) wird als Nachtrennen auf dem GP-Kurs gefahren (LED-Lampen sind nicht erlaubt). Für die Zuschauer wird eine Fahrzeugpräsentation auf der Start- Zielgeraden vor dem Rennen (Startaufstellung) durchgeführt. Im Anschluss des Abendrennen wird im Fahrerlager eine entsprechende Siegerehrung stattfinden.

Wir bitten alle Teams rechtzeitig einen Boxenplatz zu reservieren, diese stehen nur in begrenzter Anzahl zur Verfügung.
---

The endurance race (HEC) is run as a night race on the GP course (LED lamps are not allowed). For the spectators, a vehicle presentation is carried out on the start-finish straight before the race (starting line-up). After the evening race, a corresponding award ceremony will take place in the paddock.

We ask all teams to reserve a pit slot in good time, these are only available in limited numbers.

Juli 2021


HGP Zandvoort
Rennen 1: 30 Min., Zandvoort
Rennen 2: 30 Min., Zandvoort
Termin: 16. - 18.07.2021
Nennschluss: 01.08.2021
Strecke: Zandvoort
Kosten in der 100MT:
Eingeschriebene Teams: 990 €
Gäste-Teams: 1190 €
Nachnennung: 100 €
Box: 190 €
Weitere Informationen

Das Event

Historic Grand Prix Zandvoort 2021

August 2021


49. AvD-Oldtimer-Grand-Prix
Rennen 1: 30 Min, GP-Kurs
Rennen 2: 30 Min, GP-Kurs
Termin: 13. - 15.08.2021
Nennschluss: 01.06.2021
Strecke: Nürburgring Grand-Prix
Kosten in der 100MT:
Eingeschriebene Teams: 990 €
Gäste-Teams: 1190 €
Nachnennung: 100 €
Box: 240 €
Weitere Informationen

Das Event

Der AvD-Oldtimer-Grand-Prix gilt als eines der traditionsreichsten Oldtimer-Festivals in Europa und bildet damit den Höhepunkt der historischen Motorsport-Saison in Deutschland. Mit rund 500 historischen Rennwagen von Ende der 20er bis Anfang der 80er Jahre bietet er eine Zeitreise durch die internationale Motorsportgeschichte.
---
The AvD Oldtimer Grand Prix is one of the most traditional classic car festivals in Europe and is the highlight of the historic motor sport season in Germany. With around 500 historic racing cars from the late 20s to the early 80s, it offers a journey through time in the history of international motorsport.

Technische Infos

Die AGDT erhält zwei eigene Rennen mit je 30 Min. 

Die 100-Meilen-Trophy fährt zusammen mit dem AvD-Format "DRM". Es finden 2 Rennen mit je 30 Minuten statt.
Wir bitten alle Teams rechtzeitig einen Zeltplatz zu reservieren, diese stehen nur in begrenzter Anzahl zur Verfügung.
---
The AGDT receives two separate races of 30 minutes each.

The 100-mile trophy runs together with the AvD format "DRM". There are 2 races of 30 minutes each.
We ask all teams to reserve a tent site in good time, these are only available in limited numbers.



100MT Teams

Alle online angemeldeten Teams werden hier automatisch angezeigt.
In unserem Portal RaceManager haben Sie die Möglichkeit Fotos zum Fahrer und Fahrzeug hochzuladen.

Zur Einschreibung

(keine) Team: Böhm Chevron

Chevron B16

Startnummer: 116
Hubraum (ccm): 2000
Baujahr: 1970

Volker Boehm

KLasse 70 Team: Rüddel RS 1800 (Div.: TW)

Ford Escort MK2 RS 1800

Ford Escort MK2 RS 1800

Startnummer: 620
Hubraum (ccm): 1980
Baujahr: 1975

Mike Stursberg Mike Stursberg
Heinz Schmersal Heinz Schmersal

Klasse 15 Team: S+S Team (Div.: GT/GTS/ IROC)

 Porsche 3,0 RS

Porsche 3,0 RS

Startnummer: 499
Hubraum (ccm): 3000
Baujahr: 1975

Karsten Schreyer Karsten Schreyer

Klasse 16 Team: Heup Motorsport M1 (Div.: GT/GTS/ IROC)

BMW M1 Procar

BMW M1 Procar

Startnummer: 16
Hubraum (ccm): 3497
Baujahr: 1979

Ronny Scheer

Klasse 16 Team: Rüddel Capri (Div.: GT/GTS/ IROC)

Ford Turbo Capri

Ford Turbo Capri

Startnummer: 501
Hubraum (ccm): 1740
Baujahr:

Heinz Schmersal Heinz Schmersal
Mike Stursberg Mike Stursberg

Klasse 16 Team: Springbok 635 (Div.: GT/GTS/ IROC)

BMW 635 CSI  Gr.2

BMW 635 CSI Gr.2

Startnummer: 2
Hubraum (ccm): 3453
Baujahr: 1980

Frank Jacob

Klasse 22 Team: BWT Mücke Motorsport Classic (Div.: GT und TW Gr.5)

Ford Zakspeed Turbo Capri

Ford Zakspeed Turbo Capri

Startnummer: 80
Hubraum (ccm): 1740
Baujahr: 1980

Peter Mücke
Stefan Mücke
Peter Mücke

Klasse 31 Team: Langewiesche (Div.: Rennsportwagen)

 Lotus MK IX

Lotus MK IX

Startnummer: 212
Hubraum (ccm): 1095
Baujahr: 1955

Bernd Langewiesche Bernd Langewiesche

Klasse 81 Team: ER Motorsport (Div.: CanAm)

Lola T165

Startnummer: 58
Hubraum (ccm): 7200
Baujahr: 1970

Christoph Ritter
Hans-Jürgen Erdbrügger

100MT Punkte (pro Rennen)

Bosch Hockenheim Classic

Rennen 1:

Fahrer Punkte Team(s) Teams: Division Teams: Klasse Platz
(Klasse)
Platz
(Division)
Platz
(Gesamt)


Rennen 2:

Fahrer Punkte Team(s) Teams: Division Teams: Klasse Platz
(Klasse)
Platz
(Division)
Platz
(Gesamt)


Nürburgring-Classic

Rennen 1:

Fahrer Punkte Team(s) Teams: Division Teams: Klasse Platz
(Klasse)
Platz
(Division)
Platz
(Gesamt)


Rennen 2:

Fahrer Punkte Team(s) Teams: Division Teams: Klasse Platz
(Klasse)
Platz
(Division)
Platz
(Gesamt)


HGP-Zandvoort

Rennen 1:

Fahrer Punkte Team(s) Teams: Division Teams: Klasse Platz
(Klasse)
Platz
(Division)
Platz
(Gesamt)


Rennen 2:

Fahrer Punkte Team(s) Teams: Division Teams: Klasse Platz
(Klasse)
Platz
(Division)
Platz
(Gesamt)


Oldtimer Grand Prix

Rennen 1:

Fahrer Punkte Team(s) Teams: Division Teams: Klasse Platz
(Klasse)
Platz
(Division)
Platz
(Gesamt)


Rennen 2:

Fahrer Punkte Team(s) Teams: Division Teams: Klasse Platz
(Klasse)
Platz
(Division)
Platz
(Gesamt)


Die Ergebnis- und Zeitenlisten stehen als PDF-Download zur Verfügung:

Zu den Ergenislisten

100MT Meisterschaftsstand

Punkte über alle Rennläufe der 100 Meilen Trophy (Meisterschaft)

Es werden nur eingeschriebene Fahrer angezeigt

Platz Fahrer Team(s)
Punkte nach Rennen
Punkte nach
Klasse(n)
Punkte
NN
N
N


FHR Newsletter

Gebe hier deine E-Mail Adresse ein, damit du zukünftig unseren Newsletter bekommst.

ADRESSE

KONTAKT

KONTAKT
Nach oben