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100 Meilen2020-07-16T14:14:32+02:00

100 Meilen Trophy (100MT)

Was ist die “100 Meilen Trophy”?

Die 100-Meilen-Trophy (100MT) rundet das FHR Portfolio nach oben, bis Baujahr 1990, ab.
Zugelassen sind GT- Tourenwagen, Sportprototypen, Gruppe 5, TranAm, CanAm und Nascar-Fahrzeuge.

Zugelassen sind folgende Fahrzeuge nach FIA Anhang ‚K‘:

Division I
GT/GTS/IROC – Perioden F, G, H1, H2 + I (1962-1981)
Klasse 11 bis 2500 ccm
Klasse 12 über 2500 ccm bis 3000 ccm
Klasse 13 über 3000 ccm
————————————————————–
Division II
Spezialproduktionswagen Gruppe 5 Perioden H2 + I (1976-1981)
Klasse 21 bis 2000 ccm
Klasse 22 über 2000 ccm
————————————————————–
Division III
Rennsportwagen Perioden E, F und GR (1947 – 1971)
Klasse 31 bis 2000 ccm
Klasse 32 über 2000 ccm
Rennsportwagen Perioden HR + IR (1972 – 1982)
Klasse 33 bis 2000 ccm
Klasse 34 über 2000 ccm
————————————————————–
Division IV
SPORTS 2000 Perioden HR, IR + JR (1972-1990)
Klasse 41 Sports2000
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Division V – Fahrzeuge mit V8-Motoren
GT, TW, TransAm und Nascar, Periode E,F,G,H1,H2 und I (1947 – 1981)
Klasse 54 bis 4800 ccm
Klasse 55 über 4800 ccm
————————————————————–
Division VI
Gruppe 6 Sportwagen, Perioden HR + IR (1972-1982)
Klasse 60 keine Hubraumeinschränkung
16
Division VII*
Tourenwagen, Periode H1, H2 + I (1972 – 1981)
Klasse 70 bis 2.000 ccm
Klasse 71 über 2.000 ccm bis 3.000 ccm
Klasse 72 über 3.000 ccm
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Division VIII
CanAm, Periode GR (1966-1971)
Klasse 80 bis 2.000 ccm
Klasse 81 über 3.000 ccm
CanAm, Periode HR (1972-1976)
Klasse 82 bis 2.000 ccm
Klasse 83 über 3.000 ccm
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Division IX*
Gruppe C2 Sportwagen, Periode IC (1982-1990)
Klasse 90 bis 2.000 ccm
Klasse 91 über 2.000 ccm
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Division X (invitation division – nur auf Einladung)
Tourenwagen, GT und zweisitzige Rennsportwagen der Perioden H1, H2, I, HR, IR, JR (1972-
1990) gemäß Anhang K. Diese Division gilt für Fahrzeuge, welche einen HTP bei Ihrem ASN
eingereicht haben, dieser aber noch nicht genehmigt wurde. Diese Fahrzeuge sind bei
maximal zwei Veranstaltungen startberechtigt. Die Division X wird nicht gewertet und nimmt
somit an keiner Meisterschaft teil.

Klasse 95: bis 2000ccm
Klasse 96: über 2000ccm

Reglement

100MT News

AvD Oldtimer-Grand-Prix 2020

27. Juni 2020|

Optimistische Signale für den AvD-Oldtimer-Grand-Prix Die Zeit der Rennpause am Nürburgring neigt sich dem Ende zu: Nachdem bereits in den vergangenen Wochen der Test- und Fahrbetrieb an der Traditionsstrecke wieder aufgenommen wurde, erteilten die Behörden nun [...]

Historic Grand Prix Zandvoort

17. Juni 2020|

Die 100MT startet in 2020 zum ersten Mal beim Historic Grand Prix auf der seit diesem Jahr neu gestalteten Rennstrecke mit zwei Steilkurven. Dieses Event ist eines der großen Highlights im Historischen Motorsportkalender.  Lautstärke: open db [...]

FHR-Trackdays im Juni

16. Mai 2020|

Hockenheimring - Datum: 07.06.2020 Zeitdauer: 09:00 bis 12:00 und 14:00 bis 18:00 Lärmstufe: B = 110db Kosten: € 750,-- Boxplatz: € 100,-- Teinehmerzahl: 60 Fahrzeuge (EXCLUSIV-Veranstaltung) inkl. Catering NENNFORMULAR-PDF ONLINE-BUCHUNG Nürburgring - Datum: 13.06.2020 Zeitdauer: 09:00 bis 13:00 [...]

Trackday 2020

24. April 2020|

NEUER TERMIN 24. Mai 2020   Am 24.05.2020 findet wieder unser beliebter FHR-Trackday auf dem Nürburgring GP-Kurs statt. Um auch unseren Formel-Fahrern gerecht zu werden haben wir auch  dieses Jahr wieder 3 Formel-Slots a [...]

100MT Kalender

Die Anmeldung zu allen Veranstaltungen können Sie bequem in unserem Portal RaceManager durchführen.

August 2020


Oldtimer Grand Prix
Rennen 1: 30 Min,
Rennen 2: 30 Min,
Termin: 07. - 09.08.2020
Nennschluss: 15.07.2020
Strecke: Nürburgring Grand-Prix
Kosten in der 100MT:
Eingeschriebene Teams: 990 €
Gäste-Teams: 1090 €
Weitere Informationen

Das Event

Der AvD-Oldtimer-Grand-Prix gilt als eines der traditionsreichsten Oldtimer-Festivals in Europa und bildet damit den Höhepunkt der historischen Motorsport-Saison in Deutschland. Mit rund 500 historischen Rennwagen von Ende der 20er bis Anfang der 80er Jahre bietet er eine Zeitreise durch die internationale Motorsportgeschichte.
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The AvD Oldtimer Grand Prix is one of the most traditional classic car festivals in Europe and is the highlight of the historic motor sport season in Germany. With around 500 historic racing cars from the late 20s to the early 80s, it offers a journey through time in the history of international motorsport.

Technische Infos

Nach vier Jahren Pause werden wir den Marathon wiederbeleben. Wir freuen uns auf ein starkes internationales Starterfeld.
Die AGDT erhält zwei eigene Rennen mit je 30 Min. 

Die 100-Meilen-Trophy fährt zusammen mit dem AvD-Format "DRM". Es finden 2 Rennen mit je 30 Minuten statt.
Wir bitten alle Teams rechtzeitig einen Zeltplatz zu reservieren, diese stehen nur in begrenzter Anzahl zur Verfügung.
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After a four-year break, we will revive the marathon. We look forward to a strong international field.
The AGDT receives two separate races of 30 minutes each.

The 100-mile trophy runs together with the AvD format "DRM". There are 2 races of 30 minutes each.
We ask all teams to reserve a tent site in good time, these are only available in limited numbers.

September 2020


HGP Zandvoort
Rennen 1: 30 Min., Zandvoort
Rennen 2: 30 Min., Zandvoort
Termin: 04. - 06.09.2020
Nennschluss: 01.08.2020
Strecke: Zandvoort
Kosten in der 100MT:
Eingeschriebene Teams: 1080 €
Gäste-Teams: 1300 €
Nachnennung: 100 €
Serien:
100MT
Weitere Informationen

Das Event

Historic Grand Prix Zandvoort

DAS Rennen des Jahres in Holland

Mai 2021


Bosch Hockenheim Historic
Rennen 1: 30 Min., Grand-Prix
Rennen 2: 30 Min.,
Termin: 07. - 09.05.2021
Nennschluss: 01.04.2021
Strecke: Hockenheimring
Kosten in der 100MT:
Eingeschriebene Teams: 1080 €
Gäste-Teams: 1230 €
Nachnennung: 150 €
Serien:
AGDT
100MT
Weitere Informationen

Das Event

Die Bosch Hockenheim Historic findet jährlich im April zu Ehren des schottischen Formel-1-Weltmeisters Jim Clark statt, welcher am 7. April 1968 im ersten Lauf um den Martini Gold Cup auf dem Hockenheimring tödlich verunglückte. Traditionell begeistert die Veranstaltung im Frühjahr stets rund 500 Starter und mehr als 20.000 Fans. Auch dieses Jahr wird Freunden des historischen Motorsports wieder allerhand geboten.

Technische Infos

Wir bitten alle Teams rechtzeitig einen Zeltplatz zu reservieren, diese stehen nur in begrenzter Anzahl zur Verfügung.


Nürburgring-Classic
Rennen 1: 30 Min, Grand-Prix
Rennen 2: 30 Min, Grand-Prix
Termin: 21. - 23.05.2021
Nennschluss: 01.04.2021
Strecke: Nürburgring Grand-Prix
Kosten in der 100MT:
Eingeschriebene Teams: 990 €
Gäste-Teams: 1140 €
Nachnennung: 100 €
Dateien zum Event:
Zeitplan1.pdf
Weitere Informationen

Das Event

Die Nürburgring Classic – authentische Zeitreise.

Im Jahr 2017 feierte der Nürburgring seinen 90. Geburtstag. Taggenau ging die „Nürburgring Classic“ als internationales Motorsport-Meeting für historische Fahrzeuge auf dem Grand Prix Kurs und der Nordschleife an den Start.

Der legendäre Nürburgring in der Eifel - eine der berühmtesten Rennstecken der Welt – fasziniert 1927 genau wie heute. Motorsport-Herzen freuen sich auf die Fortsetzung der Nürburgring Classic im Jahr 2021.

Die Nordschleife, der Grand Prix Kurs, das historische und das neue Fahrerlager – wird mit dem neuen frischen Klassiker-Format von einigen Klassik-Kennern, erfahrenen Organisatoren, Rennserien und Fachleuten aus der Szene, dem DAMC 05 als ideellem Träger zum Schauplatz der alten Rennen, Meetings und Zeitreise.

Technische Infos

Das Langstreckenrennen (HEC) wird als Nachtrennen auf dem GP-Kurs gefahren (LED-Lampen sind nicht erlaubt). Für die Zuschauer wird eine Fahrzeugpräsentation auf der Start- Zielgeraden vor dem Rennen (Startaufstellung) durchgeführt. Im Anschluss des Abendrennen wird im Fahrerlager eine entsprechende Siegerehrung stattfinden.

Wir bitten alle Teams rechtzeitig einen Boxenplatz zu reservieren, diese stehen nur in begrenzter Anzahl zur Verfügung.
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The endurance race (HEC) is run as a night race on the GP course (LED lamps are not allowed). For the spectators, a vehicle presentation is carried out on the start-finish straight before the race (starting line-up). After the evening race, a corresponding award ceremony will take place in the paddock.

We ask all teams to reserve a pit slot in good time, these are only available in limited numbers.



100MT Teams

Alle online angemeldeten Teams werden hier automatisch angezeigt.
In unserem Portal RaceManager haben Sie die Möglichkeit Fotos zum Fahrer und Fahrzeug hochzuladen.

Zur Einschreibung

(keine) Team: Baumann 1 (DMSB-Prädikat)

Porsche 914/6

Porsche 914/6

Startnummer: 916
Hubraum (ccm): 1971
Baujahr: 1971

Philipp Baumann
Dirk Baumann Dirk Baumann

(keine) Team: GS

BMW 2002

Startnummer: 0
Hubraum (ccm): 1998
Baujahr: 1971

(keine) Team: Oberdörster Crossle

Crossle C9S

Startnummer: 509
Hubraum (ccm): 1991
Baujahr: 1967

Stefan Oberdörster

(keine) Team: Oberdörster KMW

KMW Porsche SP30

Startnummer: 230
Hubraum (ccm): 2805
Baujahr: 1973

Stefan Oberdörster

(keine) Team: Reiter BMW

BMW Alpina 2002 tii Gr.2

Startnummer: 7
Hubraum (ccm): 1990
Baujahr: 1971

(keine) Team: WF DP214

Aston Martin DP214

Startnummer: 514
Hubraum (ccm): 3750
Baujahr: 1963

(keine) Team: Weidig

Ford GT40

Startnummer: 85
Hubraum (ccm): 4700
Baujahr: 1965

Rene Weidig

(keine) Team: go.911 - Chevron B36

Chevron B36

Chevron B36

Startnummer: 7
Hubraum (ccm): 1996
Baujahr: 1976

Markus Schenkl Markus Schenkl

Klasse 14 Team: Kainzinger 924GTR (Div.: GT/GTS/ IROC)

Porsche 924GTR

Startnummer: 642
Hubraum (ccm):
Baujahr: 1980

Hans-Ulrich Kainzinger Hans-Ulrich Kainzinger

Klasse 15 Team: Baumann 3 (Div.: GT/GTS/ IROC)

Porsche 911 RSR

Porsche 911 RSR

Startnummer: 602
Hubraum (ccm): 2956
Baujahr: 1975

Dirk Baumann Dirk Baumann

Klasse 15 Team: go.911 - 911 Carrera 3.0 RSR (Div.: GT/GTS/ IROC)

Porsche 911 Carrera 3.0 RSR

Porsche 911 Carrera 3.0 RSR

Startnummer: 7
Hubraum (ccm): 2993
Baujahr: 1974

Markus Schenkl Markus Schenkl

Klasse 22 Team: BWT Mücke Motorsport Classic (Div.: GT und TW Gr.5)

Ford Zakspeed Turbo Capri

Ford Zakspeed Turbo Capri

Startnummer: 80
Hubraum (ccm): 1740
Baujahr: 1980

Klasse 22 Team: Dünkelmann RSR (Div.: GT und TW Gr.5)

Porsche RSR

Porsche RSR

Startnummer: 630
Hubraum (ccm): 2980
Baujahr: 1976

Klasse 22 Team: Fatemi 934/5 (Div.: GT und TW Gr.5)

Porsche 934/5

Startnummer: 934
Hubraum (ccm):
Baujahr:

Klasse 22 Team: clickversTEAM (Div.: GT und TW Gr.5)

Porsche 934/5

Porsche 934/5

Startnummer: 69
Hubraum (ccm): 2993
Baujahr: 1977

Robin Chrzanowski Robin Chrzanowski
Kersten Jodexnis Kersten Jodexnis

Klasse 31 Team: Henseler Lola (Div.: Rennsportwagen)

Lola T210

Startnummer: 654
Hubraum (ccm): 1790
Baujahr: 1970

Wolfgang Henseler Wolfgang Henseler

Klasse 31 Team: Langewiesche (Div.: Rennsportwagen)

KMW SP20

Startnummer: 633
Hubraum (ccm): 1990
Baujahr: 1971

Bernd Langewiesche Bernd Langewiesche

Klasse 41 Team: Burmester Swift (Div.: SPORTS 2000)

Swift DB2

Startnummer: 606
Hubraum (ccm):
Baujahr:

Klasse 41 Team: Hörter Lola (Div.: SPORTS 2000)

Lola T90/90

Startnummer: 699
Hubraum (ccm): 2000
Baujahr: 1990

Martin Hörter

Klasse 41 Team: Reichhuber (Div.: SPORTS 2000)

Shrike P15

Startnummer: 610
Hubraum (ccm): 2000
Baujahr: 1984

Klasse 41 Team: Schmeyer (Div.: SPORTS 2000)

Lola T86/90

Startnummer: 686
Hubraum (ccm): 2000
Baujahr:

Klasse 41 Team: Stolzer-Swift (Div.: SPORTS 2000)

Swift DB2 Ford Sports2000

Startnummer: 603
Hubraum (ccm): 1998
Baujahr: 1986

Klasse 54 Team: Tekaat Camaro (Div.: GT und TW mit V8)

Chevrolet Camaro

Chevrolet Camaro

Startnummer: 49
Hubraum (ccm): 4956
Baujahr: 1969

Gerd Jürgen Tekaat

Klasse 55 Team: Schenzle-450SLC (Div.: GT und TW mit V8)

 Mercedes Benz 450 SLC

Mercedes Benz 450 SLC

Startnummer: 645
Hubraum (ccm): 4520
Baujahr: 1973

Matthias Schenzle Matthias Schenzle

Klasse 60 Team: ENHESER 3 (Div.: TW-auf Einladung)

BMW 2002 H1

BMW 2002 H1

Startnummer: 91
Hubraum (ccm): 1980
Baujahr: 1975

Klasse 60 Team: Rüddel RS 1800 (Div.: TW-auf Einladung)

Ford Escort MK2 RS 1800

Startnummer: 620
Hubraum (ccm): 1980
Baujahr: 1975

Mike Stursberg Mike Stursberg
Heinz Schmersal

Klasse 81 Team: Axel Pilz (Div.: CanAm)

McLaren M6B

Startnummer: 687
Hubraum (ccm): 5800
Baujahr: 1968

Klasse 81 Team: Erdbrügger CanAm (Div.: CanAm)

Lola T165

Startnummer: 59
Hubraum (ccm): 7200
Baujahr: 1970

Klasse 81 Team: Harry Schmidt M8C (Div.: CanAm)

McLaren M8C

Startnummer: 2
Hubraum (ccm): 7046
Baujahr: 1969

Klasse 83 Team: Georg Hallau  (Div.: CanAm)

Lola T310 

Startnummer: 1
Hubraum (ccm): 8100
Baujahr: 1972

Klasse 83 Team: Peter Schleifer (Div.: CanAm)

McLaren M8F 

Startnummer: 8
Hubraum (ccm): 8100
Baujahr: 1972

Klasse 96 Team: Pro-Histo-Race (Div.: Invitation)

Porsche Carrera RS

Startnummer: 11
Hubraum (ccm): 2800
Baujahr: 1973

Max Schell Max Schell

Klasse 96 Team: S+S Team (Div.: Invitation)

 Porsche 3,0 RS

Porsche 3,0 RS

Startnummer: 499
Hubraum (ccm): 3000
Baujahr: 1975

Karsten Schreyer Karsten Schreyer

100MT Punkte (pro Rennen)

Rennen 1:

Fahrer Punkte Team(s) Teams: Division Teams: Klasse Platz
(Klasse)
Platz
(Division)
Platz
(Gesamt)


Rennen 2:

Fahrer Punkte Team(s) Teams: Division Teams: Klasse Platz
(Klasse)
Platz
(Division)
Platz
(Gesamt)


Rennen 1:

Fahrer Punkte Team(s) Teams: Division Teams: Klasse Platz
(Klasse)
Platz
(Division)
Platz
(Gesamt)


Rennen 2:

Fahrer Punkte Team(s) Teams: Division Teams: Klasse Platz
(Klasse)
Platz
(Division)
Platz
(Gesamt)


Die Ergebnis- und Zeitenlisten stehen als PDF-Download zur Verfügung:

Zu den Ergenislisten

100MT Meisterschaftsstand

Punkte über alle Rennläufe der 100 Meilen Trophy (Meisterschaft)

Platz Fahrer Team(s)
Punkte nach Rennen
Punkte nach
Klasse(n)
Punkte


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