Loading...
100 Miles2020-07-16T14:28:25+02:00

100 Miles Trophy (100MT)

What is the “100 Miles Trophy”?

The 100-mile trophy (100MT) rounds off the FHR portfolio up until 1990.
GT touring cars, sports prototypes, group 5, TranAm, CanAm and Nascar vehicles are approved.

The following vehicles are registered in accordance with FIA Appendix ‘K’:

Division I
GT/GTS/IROC – Periods F, G, H1, H2 + I (1962-1981)
Class 11 to 2500 cc
Class 12 over 2500 cc to 3000 cc
Class 13 over 3000 cc
————————————————————–
Division II
Special production car group 5 periods H2 + I (1976-1981)
Class 21 to 2000 cc
Class 22 over 2000 cc
————————————————————–
Division III
Racing car periods E, F and GR (1947 – 1971)
Class 31 to 2000 cc
Class 32 over 2000 cc
Racing Car Periods HR + IR (1972 – 1982)
Class 33 to 2000 cc
Class 34 over 2000 cc
————————————————————–
Division IV
SPORTS 2000 Periods HR, IR + JR (1972-1990)
Class 41 Sports2000
————————————————————–
Division V – Vehicles with V8 engines
GT, TW, TransAm and Nascar, Period E,F,G,H1,H2 and I (1947-1981)
Class 54 to 4800 cc
Class 55 over 4800 cc
————————————————————–
Division VI
Group 6 Sports cars, periods HR + IR (1972-1982)
Class 60 no displacement restriction
16
Division VII*
Touring car, period H1, H2 + I (1972 – 1981)
Class 70 to 2,000 cc
Class 71 over 2,000 cc to 3,000 cc
Class 72 over 3,000 cc
————————————————————–
Division VIII
CanAm, Period GR (1966-1971)
Class 80 to 2,000 cc
Class 81 over 3,000 cc
CanAm, period HR (1972-1976)
Class 82 to 2,000 cc
Class 83 over 3,000 cc
————————————————————–
Division IX*
Group C2 Sports cars, period IC (1982-1990)
Class 90 to 2,000 cc
Class 91 over 2,000 cc
————————————————————–
Division X (invitation division – invitation only)
Touring car, GT and two-seater racing cars of periods H1, H2, I, HR, IR, JR (1972-
1990) in accordance with Appendix K. This division applies to vehicles that have an HTP with your ASN
submitted, but it has not yet been approved. These vehicles are
maximum of two events. Division X is not evaluated and
therefore does not participate in any championship.

Class 95: up to 2000cc
Class 96: over 2000cc

Rules

100MT News

AvD Historic Marathon 2020

22. February 2020|

Revival of the AvD Historic Marathon Once more than 140 historic GTs and touring cars roamed the Nordschleife!   A small look back to 1965: Before the GP of Germany at the Nürburgring, where Jim Clark [...]

Trackday 2020

20. February 2020|

NEW TERMIN May 24, 2020   On 24.05.2020 our popular FHR-Trackday will take place again at the Nürburgring GP course. In order to do justice to  our Formula drivers, we have 3 Formula Slots [...]

100MT Calendar

You can register for all events conveniently in our Portal RaceManager.

August 2020


Oldtimer Grand Prix
Rennen 1: 30 Min,
Rennen 2: 30 Min,
Termin: 07. - 09.08.2020
Nennschluss: 15.07.2020
Strecke: Nürburgring Grand-Prix
Kosten in der 100MT:
Eingeschriebene Teams: 990 €
Gäste-Teams: 1090 €
Weitere Informationen

Das Event

Der AvD-Oldtimer-Grand-Prix gilt als eines der traditionsreichsten Oldtimer-Festivals in Europa und bildet damit den Höhepunkt der historischen Motorsport-Saison in Deutschland. Mit rund 500 historischen Rennwagen von Ende der 20er bis Anfang der 80er Jahre bietet er eine Zeitreise durch die internationale Motorsportgeschichte.
---
The AvD Oldtimer Grand Prix is one of the most traditional classic car festivals in Europe and is the highlight of the historic motor sport season in Germany. With around 500 historic racing cars from the late 20s to the early 80s, it offers a journey through time in the history of international motorsport.

Technische Infos

Nach vier Jahren Pause werden wir den Marathon wiederbeleben. Wir freuen uns auf ein starkes internationales Starterfeld.
Die AGDT erhält zwei eigene Rennen mit je 30 Min. 

Die 100-Meilen-Trophy fährt zusammen mit dem AvD-Format "DRM". Es finden 2 Rennen mit je 30 Minuten statt.
Wir bitten alle Teams rechtzeitig einen Zeltplatz zu reservieren, diese stehen nur in begrenzter Anzahl zur Verfügung.
---
After a four-year break, we will revive the marathon. We look forward to a strong international field.
The AGDT receives two separate races of 30 minutes each.

The 100-mile trophy runs together with the AvD format "DRM". There are 2 races of 30 minutes each.
We ask all teams to reserve a tent site in good time, these are only available in limited numbers.

September 2020


HGP Zandvoort
Rennen 1: 30 Min., Zandvoort
Rennen 2: 30 Min., Zandvoort
Termin: 04. - 06.09.2020
Nennschluss: 01.08.2020
Strecke: Zandvoort
Kosten in der 100MT:
Eingeschriebene Teams: 1080 €
Gäste-Teams: 1300 €
Nachnennung: 100 €
Serien:
100MT
Weitere Informationen

Das Event

Historic Grand Prix Zandvoort

DAS Rennen des Jahres in Holland

Mai 2021


Bosch Hockenheim Historic
Rennen 1: 30 Min., Grand-Prix
Rennen 2: 30 Min.,
Termin: 07. - 09.05.2021
Nennschluss: 01.04.2021
Strecke: Hockenheimring
Kosten in der 100MT:
Eingeschriebene Teams: 1080 €
Gäste-Teams: 1230 €
Nachnennung: 150 €
Serien:
AGDT
100MT
Weitere Informationen

Das Event

Die Bosch Hockenheim Historic findet jährlich im April zu Ehren des schottischen Formel-1-Weltmeisters Jim Clark statt, welcher am 7. April 1968 im ersten Lauf um den Martini Gold Cup auf dem Hockenheimring tödlich verunglückte. Traditionell begeistert die Veranstaltung im Frühjahr stets rund 500 Starter und mehr als 20.000 Fans. Auch dieses Jahr wird Freunden des historischen Motorsports wieder allerhand geboten.

Technische Infos

Wir bitten alle Teams rechtzeitig einen Zeltplatz zu reservieren, diese stehen nur in begrenzter Anzahl zur Verfügung.


Nürburgring-Classic
Rennen 1: 30 Min, Grand-Prix
Rennen 2: 30 Min, Grand-Prix
Termin: 21. - 23.05.2021
Nennschluss: 01.04.2021
Strecke: Nürburgring Grand-Prix
Kosten in der 100MT:
Eingeschriebene Teams: 990 €
Gäste-Teams: 1140 €
Nachnennung: 100 €
Dateien zum Event:
Zeitplan1.pdf
Weitere Informationen

Das Event

Die Nürburgring Classic – authentische Zeitreise.

Im Jahr 2017 feierte der Nürburgring seinen 90. Geburtstag. Taggenau ging die „Nürburgring Classic“ als internationales Motorsport-Meeting für historische Fahrzeuge auf dem Grand Prix Kurs und der Nordschleife an den Start.

Der legendäre Nürburgring in der Eifel - eine der berühmtesten Rennstecken der Welt – fasziniert 1927 genau wie heute. Motorsport-Herzen freuen sich auf die Fortsetzung der Nürburgring Classic im Jahr 2021.

Die Nordschleife, der Grand Prix Kurs, das historische und das neue Fahrerlager – wird mit dem neuen frischen Klassiker-Format von einigen Klassik-Kennern, erfahrenen Organisatoren, Rennserien und Fachleuten aus der Szene, dem DAMC 05 als ideellem Träger zum Schauplatz der alten Rennen, Meetings und Zeitreise.

Technische Infos

Das Langstreckenrennen (HEC) wird als Nachtrennen auf dem GP-Kurs gefahren (LED-Lampen sind nicht erlaubt). Für die Zuschauer wird eine Fahrzeugpräsentation auf der Start- Zielgeraden vor dem Rennen (Startaufstellung) durchgeführt. Im Anschluss des Abendrennen wird im Fahrerlager eine entsprechende Siegerehrung stattfinden.

Wir bitten alle Teams rechtzeitig einen Boxenplatz zu reservieren, diese stehen nur in begrenzter Anzahl zur Verfügung.
---

The endurance race (HEC) is run as a night race on the GP course (LED lamps are not allowed). For the spectators, a vehicle presentation is carried out on the start-finish straight before the race (starting line-up). After the evening race, a corresponding award ceremony will take place in the paddock.

We ask all teams to reserve a pit slot in good time, these are only available in limited numbers.



100MT Teams

All teams registered online are automatically displayed here.
In our portal RaceManager  you have the possibility to upload photos of the driver and vehicle.

Enrollment

(keine) Team: Baumann 1 (DMSB-Prädikat)

Porsche 914/6

Porsche 914/6

Startnummer: 916
Hubraum (ccm): 1971
Baujahr: 1971

Philipp Baumann
Dirk Baumann Dirk Baumann

(keine) Team: GS

BMW 2002

Startnummer: 0
Hubraum (ccm): 1998
Baujahr: 1971

(keine) Team: Oberdörster Crossle

Crossle C9S

Startnummer: 509
Hubraum (ccm): 1991
Baujahr: 1967

Stefan Oberdörster

(keine) Team: Oberdörster KMW

KMW Porsche SP30

Startnummer: 230
Hubraum (ccm): 2805
Baujahr: 1973

Stefan Oberdörster

(keine) Team: Reiter BMW

BMW Alpina 2002 tii Gr.2

Startnummer: 7
Hubraum (ccm): 1990
Baujahr: 1971

(keine) Team: WF DP214

Aston Martin DP214

Startnummer: 514
Hubraum (ccm): 3750
Baujahr: 1963

(keine) Team: Weidig

Ford GT40

Startnummer: 85
Hubraum (ccm): 4700
Baujahr: 1965

Rene Weidig

(keine) Team: go.911 - Chevron B36

Chevron B36

Chevron B36

Startnummer: 7
Hubraum (ccm): 1996
Baujahr: 1976

Markus Schenkl Markus Schenkl

Klasse 14 Team: Kainzinger 924GTR (Div.: GT/GTS/ IROC)

Porsche 924GTR

Startnummer: 642
Hubraum (ccm):
Baujahr: 1980

Hans-Ulrich Kainzinger Hans-Ulrich Kainzinger

Klasse 15 Team: Baumann 3 (Div.: GT/GTS/ IROC)

Porsche 911 RSR

Porsche 911 RSR

Startnummer: 602
Hubraum (ccm): 2956
Baujahr: 1975

Dirk Baumann Dirk Baumann

Klasse 15 Team: go.911 - 911 Carrera 3.0 RSR (Div.: GT/GTS/ IROC)

Porsche 911 Carrera 3.0 RSR

Porsche 911 Carrera 3.0 RSR

Startnummer: 7
Hubraum (ccm): 2993
Baujahr: 1974

Markus Schenkl Markus Schenkl

Klasse 22 Team: BWT Mücke Motorsport Classic (Div.: GT und TW Gr.5)

Ford Zakspeed Turbo Capri

Ford Zakspeed Turbo Capri

Startnummer: 80
Hubraum (ccm): 1740
Baujahr: 1980

Klasse 22 Team: Dünkelmann RSR (Div.: GT und TW Gr.5)

Porsche RSR

Porsche RSR

Startnummer: 630
Hubraum (ccm): 2980
Baujahr: 1976

Klasse 22 Team: Fatemi 934/5 (Div.: GT und TW Gr.5)

Porsche 934/5

Startnummer: 934
Hubraum (ccm):
Baujahr:

Klasse 22 Team: clickversTEAM (Div.: GT und TW Gr.5)

Porsche 934/5

Porsche 934/5

Startnummer: 69
Hubraum (ccm): 2993
Baujahr: 1977

Robin Chrzanowski Robin Chrzanowski
Kersten Jodexnis Kersten Jodexnis

Klasse 31 Team: Henseler Lola (Div.: Rennsportwagen)

Lola T210

Startnummer: 654
Hubraum (ccm): 1790
Baujahr: 1970

Wolfgang Henseler Wolfgang Henseler

Klasse 31 Team: Langewiesche (Div.: Rennsportwagen)

KMW SP20

Startnummer: 633
Hubraum (ccm): 1990
Baujahr: 1971

Bernd Langewiesche Bernd Langewiesche

Klasse 41 Team: Burmester Swift (Div.: SPORTS 2000)

Swift DB2

Startnummer: 606
Hubraum (ccm):
Baujahr:

Klasse 41 Team: Hörter Lola (Div.: SPORTS 2000)

Lola T90/90

Startnummer: 699
Hubraum (ccm): 2000
Baujahr: 1990

Martin Hörter

Klasse 41 Team: Reichhuber (Div.: SPORTS 2000)

Shrike P15

Startnummer: 610
Hubraum (ccm): 2000
Baujahr: 1984

Klasse 41 Team: Schmeyer (Div.: SPORTS 2000)

Lola T86/90

Startnummer: 686
Hubraum (ccm): 2000
Baujahr:

Klasse 41 Team: Stolzer-Swift (Div.: SPORTS 2000)

Swift DB2 Ford Sports2000

Startnummer: 603
Hubraum (ccm): 1998
Baujahr: 1986

Klasse 54 Team: Tekaat Camaro (Div.: GT und TW mit V8)

Chevrolet Camaro

Chevrolet Camaro

Startnummer: 49
Hubraum (ccm): 4956
Baujahr: 1969

Gerd Jürgen Tekaat

Klasse 55 Team: Schenzle-450SLC (Div.: GT und TW mit V8)

 Mercedes Benz 450 SLC

Mercedes Benz 450 SLC

Startnummer: 645
Hubraum (ccm): 4520
Baujahr: 1973

Matthias Schenzle Matthias Schenzle

Klasse 60 Team: ENHESER 3 (Div.: TW-auf Einladung)

BMW 2002 H1

BMW 2002 H1

Startnummer: 91
Hubraum (ccm): 1980
Baujahr: 1975

Klasse 60 Team: Rüddel RS 1800 (Div.: TW-auf Einladung)

Ford Escort MK2 RS 1800

Startnummer: 620
Hubraum (ccm): 1980
Baujahr: 1975

Mike Stursberg Mike Stursberg
Heinz Schmersal

Klasse 81 Team: Axel Pilz (Div.: CanAm)

McLaren M6B

Startnummer: 687
Hubraum (ccm): 5800
Baujahr: 1968

Klasse 81 Team: Erdbrügger CanAm (Div.: CanAm)

Lola T165

Startnummer: 59
Hubraum (ccm): 7200
Baujahr: 1970

Klasse 81 Team: Harry Schmidt M8C (Div.: CanAm)

McLaren M8C

Startnummer: 2
Hubraum (ccm): 7046
Baujahr: 1969

Klasse 83 Team: Georg Hallau  (Div.: CanAm)

Lola T310 

Startnummer: 1
Hubraum (ccm): 8100
Baujahr: 1972

Klasse 83 Team: Peter Schleifer (Div.: CanAm)

McLaren M8F 

Startnummer: 8
Hubraum (ccm): 8100
Baujahr: 1972

Klasse 96 Team: Pro-Histo-Race (Div.: Invitation)

Porsche Carrera RS

Startnummer: 11
Hubraum (ccm): 2800
Baujahr: 1973

Max Schell Max Schell

Klasse 96 Team: S+S Team (Div.: Invitation)

 Porsche 3,0 RS

Porsche 3,0 RS

Startnummer: 499
Hubraum (ccm): 3000
Baujahr: 1975

Karsten Schreyer Karsten Schreyer

100MT points (per race)

Race 1:

Fahrer Punkte Team(s) Teams: Division Teams: Klasse Platz
(Klasse)
Platz
(Division)
Platz
(Gesamt)


Race 2:

Fahrer Punkte Team(s) Teams: Division Teams: Klasse Platz
(Klasse)
Platz
(Division)
Platz
(Gesamt)


Race 1:

Fahrer Punkte Team(s) Teams: Division Teams: Klasse Platz
(Klasse)
Platz
(Division)
Platz
(Gesamt)


Race 2:

Fahrer Punkte Team(s) Teams: Division Teams: Klasse Platz
(Klasse)
Platz
(Division)
Platz
(Gesamt)


The results and time lists are available as PDF downloads:

Result Lists

100MT Championship

Points across all races of the 100 Miles Trophy (Championship)

Platz Fahrer Team(s)
Punkte nach Rennen
Punkte nach
Klasse(n)
Punkte


FHR Newsletter

Enter your e-mail address here if you want to receive our newsletter in the future. 

ADDRESS

CONTACT

CONTACT